WG-Unterricht im Homeschooling

Zu Beginn des 2. Lockdowns standen wir vor der Frage, ob WG-Unterricht überhaupt so wichtig ist, dass er im Distanzunterricht stattfinden soll. Je länger wir dann mit den Schülern über Teams arbeite-ten, desto mehr konnten wir merken, wie wichtig das praktische Arbeiten und die Freude über die schönen Dinge für unsere SchülerInnen ist.

Die Themenauswahl war begrenzt. Es durfte nicht zu schwierig sein. Zudem wollten wir nur Material verwenden, das jeder zuhause hat. Manchmal sind die Schülerinnen und Schüler schier verzweifelt und so manche KollegIn wäre gerne durch ihren Laptop gesprungen, um zu helfen.

Wir haben zusammen gelernt, geduldig mit uns zu sein. Wir wurden dann aber alle mit tollen Ergeb-nissen und einem abwechslungsreichen Unterricht belohnt. Wir hatten wirklich viel Spaß mit unseren SchülerInnen und bedanken uns mit diesem Artikel nochmal sehr fürs Mitmachen!

Das Fachlehrerteam aus der Firnhaberau