7gt (Firn) und 7c (Goe) im Sealife

Am 8. März starteten die Klassen 7gt und 7c zusammen, um das riesige Aquarium in München zu besuchen. Die Klassenlehrerinnen Frau Lamprecht und Frau Clark scheuchten mit den Begleitungen Herrn Lamprecht und Frau Umbrich 40 Kinder durch den Olympiapark direkt zum Sealife. Im Aquarium selbst konnten wir die unterschiedlichsten Fische und Meerestiere bestaunen. Neben Clownfischen, Seepferdchen, Haien und Rochen, gab es noch so viel mehr zu entdecken. Besonderes Highlight waren die Tiere, die wir sogar anfassen dürften, wie zB eine Seegurke und eine Stabheuschrecke (ja, es gibt im Sealife auch einige andere Tiere außer Fische). Viele von uns machten tolle Aufnahmen (natürlich ohne Blitz) von den atemberaubenden Tieren, die man sonst so gar nicht zu sehen bekommt (und natürlich dürften auch zahlreiche Selfies nicht fehlen). Unternehmungen mit dem Schulverbund sind wirklich schön und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug mit unseren „Nachbarn“ aus der Goethe Mittelschule. L.Lamprecht