Das Fußballturnier der Stufen 5/6

Am 5. Juli fand das Fußballturnier aller 5ten und 6ten Klassen des Schulverbundes statt. Der Stadtjugendring hatte dieses Jahr unsere Schule als Austragungsort bestimmt. Begrüßen durften wir die Mannschaften der Schillerschule- Augsburg Lechhausen, der Goethe-Mittelschule-Augsburg-Lechhausen und der Pankratiusschule Augsburg. Der Regen hätte es uns an diesem Tag fast vermiest, da viele Klassen aus den betreffenden Schulen zum Zuschauen anreisen wollten. Letzten Endes hatte der Fußball-Wetter-Gott ein Einsehen und das Turnier konnte wie geplant auf unserem Bolzplatz und mit Zuschauern stattfinden. Die SMV mit der Verbindungslehrerin Frau Deißer und der Hausmeister Herr Walliser verkauften Melonenstücke und Getränke an alle, für die angereisten Lehrkräfte gab es Kaffee. Herr Matuschek, der für unsere Schule der „Trainer“ war, leistete ganze Arbeit, die quirligen Teams unter Kontrolle zu halten. Am Ende scheiterten wir knapp im Finale und belegten den 2. und 3. Platz. Die Schillerschule gewann verdient. Nun freuen wir uns auf den 6. Juli, wenn Stufe 7/8 gegen die Teams aus den anderen Schulen antreten wird. L. Lamprecht