Das letzte Fußballturnier 2023

Dieses Jahr gestaltete die MS den letzten Schultag vor Weihnachten, also auch den letzten Schultag im Jahr 2023, mal etwas anders. Die Sportlehrer Frau Klier und Herr Kircher hatten ein Fußballturnier organisiert, bei dem die Klassen gegeneinander antreten konnten. Während die 5a parallel dazu Kinderpunsch und Lebkuchen verkaufte, kümmerten sich Herr Kircher und Herr Reich um die SpielerInnen und die einzelnen Matches. Zuschauen war natürlich erwünscht, anfangs aber aus Platzgründen nur von den oberen Rängen. So konnte jede Klasse ihre Mannschaft anfeuern. Mit dabei waren 5a, 5gt, 6a, 6gt, 7gt, 8a und 8gt. Nach der Vorrunde standen 6a und 8gt im Finale, ganz so, wie es Frau Agirdas, die Klassenleiterin der 6a, prophezeit hatte. Die 8gt hatte den zusätzlichen Ansporn, dass sie im Falle eines Gewinns von ihrer Klassenleitung Pizza ausgegeben bekommen würde. Motiviert gewann die 8gt das Fußballturnier und dürfte sich am Ende gegen ein Freundschaftsspiel gegen die LehrerInnen freuen. Hier zeigte sich, dass die Mannschaft nach all den Spielen leider nicht mehr ganz so fit war. Erspielt wurde ein 1:1 unentschieden und erst im Elfmeter-Schießen scheiterten die Gewinner des Turniers an Herr Kaufmann, der sein Tor fest im Griff hatte. Wir bedanken uns bei den mutigen LehrerInnen Frau Klier, Frau Beer, Herr Reich, Herr Kircher und Herr Kaufmann, dass sie tatsächlich gegen die Gewinnermannschaft antraten. Nun wartet Pizza im neuen Jahr auf die 8gt und die Ferien können kommen. L. Lamprecht