Die ersten Klassen besuchen den Bäcker Schubert

Im Rahmen der „Bio-Pausenbrot-Aktion“ der Stadt Augsburg kamen die ersten Klassen im Herbst in den Genuss eines gesunden Pausenbrots, das wir gemeinsam zubereiteten und als riesiges Buffet dann natürlich auch verzehrten. Zudem bekam jedes Kind eine Brotzeitbox geschenkt. Die Aktion ging im Februar noch einmal weiter, denn wir durften die Bäckerei Schubert besuchen. Nach der Busfahrt kaufte sich jedes Kind selbst seine Brotzeit im Café Himmelgrün. Auch hier gab es dann wieder eine lange Essenstafel. Anschließend besichtigten wir die Produktionshallen bei einer Führung von Herrn Schubert. Er zeigte uns, wie Brezen, Brote, Pizzen und vieles mehr hergestellt wird. Wir durften alles genau anschauen und sogar selbst Brezen formen. Zum Abschluss bekam jeder noch eine Geschenktüte mit Bäckerteilen! Vielen Dank für diesen tollen Ausflug!