Vom 9. bis 13. Februar hatte sich die SMV, gemeinsam mit Frau Deißer, etwas Besonderes überlegt. Da dieses Jahr die Faschingsfeier der Mittelschule ausfiel, kam den Schülerinnen und Schülern die Idee zu einer Motto-Woche. Alle Kinder der Schule, auch die der Grundschule, waren eingeladen, sich jeden Tag nach einem bestimmten Motto zu kleiden. Natürlich machten auch die meisten Lehrerinnen und Lehrer mit, weswegen es zu den witzigsten Begegnungen auf Schulgängen oder in den Klassenzimmern kam. Die besten Kostüme werden von der SMV nach den Ferien noch ausgewählt und werden natürlich mit einem Preis belohnt.
Am Montag starteten alle Schülerinnen und Schüler mit dem Schlabberlook, bzw. Pyjama. Und natürlich kam es zu richtigen Schlafanzug-Klassen.
Am Dienstag fand das Motto „Helden der Kindheit, Serienhelden“ statt. Neben Mickey Mouse, Spongebob und Co, waren vor allem Figuren der Serie „Stranger Things“ beliebt.
Am Mittwoch fand der Schüler-Lehrer-Switch statt. Es war interessant, welche bestimmten Merkmale Schüler den Lehren zuordnen (Brille, Sakko) und umgekehrt (Käppi, Pickelsticker, Handtäschchen, Trainingsanzug, aufgeklebte Wimpern).
Am Donnerstag war das Thema: „Alles, nur keine Tasche“, was zu den kreativsten Ideen führte, seine Schulsachen in die Schule zu transportieren. Manch einer brachte einen kleinen Schrank, einen Vogelkäfig oder Koffer mit.
Am Freitag fand dann das Motto „All in White“ statt, was die Lehrer aussehen ließ, als wären sie einer Arztpraxis entsprungen. Bei den Schülerinnen und Schülern fanden sich eher Engel und Gespenster.
In jedem Fall hatten wir in dieser Woche sehr viel Spaß und hoffen, dass die SMV uns auch weiterhin mit so tollen Ideen verwöhnt. L.Lamprecht



































