Lehrerausflug in den Botanischen Garten

Am 20. September hatten wir den Wettergott auf unserer Seite. Bei strahlendem Sonnenschein und wirklich sommerlichen Temperaturen starteten wir (fast das gesamte Kollegium der Firnhaberau) gemeinsam von der Schule zunächst erst einmal in den Siebentischwald. Dort nutzten wir das tolle Wetter, um uns mit Essen und Getränken einzudecken. Anschließend besuchten wir den Botanischen Garten. Frau Hengler hatte uns eine Führung organisiert und es war sehr interessant, diesen wunderbaren Ort mal anders zu erkunden. Der Botanische Garten gilt als Ruheoase und die haben auch LehrerInnen einmal dringend nötig. Natürlich konnten wir nicht alle der über 3000 Pflanzenarten intensiv bestaunen, denn dafür hätten wir definitiv mehr Zeit gebraucht. Es war ein wunderschöner Tag mit vielen Eindrücken. Nun kann das neue Schuljahr starten. L. Lamprecht