Schullandheim der Klasse 6 bgt

Nach monatelanger Vorfreude sind wir am 19.6.23 zum Schullandheim ins Allgäu gefahren. Wir mussten uns in der früh vor der Schule treffen. Unsere ganze Klasse war da und dann sind wir losgefahren, mit dem Bus zum Hauptbahnhof, wo wir in den Zug Richtung Seeg eingestiegen sind. Wir sind dann von Seeg bis nach Rückholz zum Schullandheim gelaufen. Unser Gepäck wurde von unserem Vermieter abgeholt. Wir sind über 10km gelaufen. Am Dienstag sind wir zur Alpspitzbahn gelaufen und sind mit der Gondel zur Mittelstation gefahren und sind dann an einem schönen Wasserfallweg runtergewandert. Mittwoch sind wir in der Früh nach Nesselwang mit dem Bus gefahren. Dann sind wir umgestiegen und sind nach Füssen gefahren, wo wir in das Schloss Neuschwanstein gingen. Im Anschluss durften wir dann noch in Füssen in der Fußgänger Zone rumlaufen. Am Donnerstag sind wir mit der Gondel zur Bergstation gefahren und sind zwei Mal Sommerrodelbahn gefahren. Freitag sind wir in der Früh zum Bahnhof in Seeg und sind dann zurück nach Augsburg gefahren. Am schönsten fand ich in der Woche die Nächte, da die sehr lustig waren. Dazu habe ich gelernt, dass man auch ohne sein Handy viel Spaß haben kann. Ich möchte auf jeden Fall wieder mal in ein Schullandheim gehen. 

Kerem Erkoc