Unser Sommerfest 2023

Am 19. Juli hatten wir unser traditionelles Sommerfest bei super Wetter. Frau Armbrust hat im Vorfeld alles koordiniert und zusammengetragen. Vielen Dank dafür! Natürlich gilt unser Dank auch allen Klassen, die jeweils eine Spielestation aufgebaut hatten und somit zu einem Parcours der Spiele eingeladen hatten. Die Klasse, die am aktivsten bei allen Spielen mitmachte, konnte einen Preis gewinnen. Den ersten Platz belegte die 2b, dicht gefolgt von der 4a und schließlich Klasse 3b auf dem dritten Platz. 

Jede Klasse hatte sich lustige Spieleideen ausgedacht. Es gab die Klassiker, wie Dosenwerfen oder Wasser-Pong, aber auch Ausgefallenes wie Stäbchen-Lauf, Bobby Car-Rennen und ein Wasserspiel der 7gt, was bei dem Wetter rauschenden Anklang fand (hier haben wir es auch nicht so genau genommen, wenn sich Kinder nochmal angestellt haben). Eine besonders ökologische Aktion dachte sich unsere SMV um Frau Deißer aus. Es gab eine Kleidertauschbörse, bei der im Vorfeld alle Kleidung mitbringen konnten, die nicht länger passte oder einfach nicht mehr gefiel. Außerordentlicher Dank geht auch an unseren Elternbeirat, der sich um das Essensbüffet, um den Eisverkauf und alles andere kümmerte, was das Kulinarische anging. Gegen 16:30 Uhr wurden noch einmal alle zusammengetrommelt und die Sieger wurden auf der Bühne verkündet. Auch die Ehrung der besonders Sportlichen (der Bundesjugend- Spiele) unter uns fand statt, sowie die Auszeichnung unserer Pausenengel. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag und bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. L. Lamprecht