Am 24. Juli war es soweit. Am Abend startete die große Abschiedsfeier der 9a und 9gt. Schon am Vormittag waren die Schülerinnen und Schüler gekommen, um die Turnhalle und die Aula zu schmücken. Das war gar nicht so einfach, denn der 24. Juli war auch der letzte Tag der Projektwoche „Mini-Augsburg“. In der Turnhalle wurde die große Bühne aufgebaut, aufgestuhlt und die Technik eingerichtet. Das war vor allem für Frau Lamprecht sehr nervenaufreibend, denn der Beamer wollte anfangs überhaupt nicht gehen und 3 Beamer später hatten wir dann ein Gerät, was das tat, was es soll.
Die Aula wurde zusammen mit den Klassenleiterinnen Frau Resch, Frau Lamprecht, außerdem mit Frau Deißer und Frau Ruof komplett umgestaltet. Überall waren Ballons, Girlanden, ein Pavillon, der als Bar diente und die Buffet-Tische, außerdem die Bierbänke samt Tische. Der Pavillon wurde extra von Frau Neumanns Eltern ausgeliehen, die herkamen und ihn mit uns aufbauten- Vielen, vielen Dank dafür!
Am Abend schmissen wir uns alle in Schale und was waren wir schick. Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrer… Überall sah man Abendgarderobe und Anzüge. In der Turnhalle begann die Aufführung und nach einem kurzen Beamer-Zwischenfall, den Herr Kaufmann ganz am Anfang galant nach 10 Minuten lösen konnte, feierten wir fast zwei Stunden… UNS!
Frau Deschler begrüßte uns am Anfang, dann starteten Frau Resch und Frau Lamprecht mit ihrem Programm. Es wurden Filme gezeigt, die Besten geehrt und jeder anwesende Lehrer wurde von den Absolventen ein letztes Mal mit einigen Worten geehrt, was zu einigen Schmunzlern bei den Kollegen führte. Am Ende wurde jede Schülerin und jeder Schüler einzeln vorgerufen und nach ein paar persönlichen Worten erhielt man seine Abschlussmappe. Nach einem emotionalen Abschlussfilm starteten alle in die Aula, in der wir unseren Abend bei Pizza und Buffet ausklingen ließen. Es wurde gelacht, getanzt und eine Menge Bilder vor unserem extra von Frau Beer geliehenen Ballonbogen gemacht. Am Ende ging auch dieser Abend vorüber, auch wenn viele von uns sich nur schwer trennen konnten. Wir bedanken uns für die schöne Zeit an der Mittelschule Firnhaberau! Die Abschlussklassen 9a und 9gt, Frau Resch und Frau Lamprecht!















