Wir laufen gemeinsam für unsere Schule!

Gemeinsamer Sport ist wieder möglich! Die Schülerinnen und Schüler waren endlich wieder mit großer Freude im Sportunterricht dabei und um das Gemeinschaftsgefühl unserer Schule besonders nach der langen Homeschooling-Zeit in den Fokus zu rücken, gab es zum Ende des Schuljahres einen Spendenlauf „mit Hindernissen“, bei dem Schülerinnen und Schüler aber auch sämtliche Lehrerinnen und Lehrer teilnahmen und pro gelaufener Runde einen bestimmten Geldbetrag für unsere Schule spendeten. Der Hindernisparcours wurde gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen entwickelt und der Spendenlauf fand schließlich in einer Aktionswoche vom 05.-09. Juli in den jeweiligen Klassen statt. Viele Eltern sind unserer Einladung zum Zuschauen gefolgt und haben Schüler und Lehrer gleichermaßen angefeuert.

Der gespendete Gesamtbetrag aller Klassen ist nun zusammengezählt und wir freuen uns riesig, dass der enorm hohe Betrag von 4409,50 € zusammengekommen ist! Vielen Dank an alle Mamas und Papas, Omas und Opas… die durch ihre Kinder so viel Geld gespendet haben!

In der letzten Schulwoche wurden schließlich noch Ideen der Schülerinnen und Schüler gesammelt, wofür das „erlaufene“ Geld sinnvoll verwendet werden könnte. Einige Beispiele der Schülervorschläge: Outdoor Spiele für den Pausenhof (Pferdegschirr, Wasserspielzeug, Torwand, Klettergerüst für den kleinen Pausenhof) Gemeinschaftsprojekte für die Gestaltung der Aula/der Klassenzimmer, neue Bücher für unsere Bücherei… vielen Dank für eure tollen Ideen! Am Anfang des nächsten Schuljahres wird gemeinsam mit dem Elternbeirat über sämtliche Vorschläge abgestimmt, auch ein „Miteinander-Tag“ soll stattfinden, wenn es möglich ist. Wir freuen uns schon darauf, gemeinsam viel Spaß zu haben!