Abschied von unserer Konrektorin Corina Engelstätter

Vor rund zwei Jahren kam unsere Konrektorin Corina Engelstätter an unsere Schule.
Sofort war sie Teil des Kollegiums. Unsere Zusammenarbeit wurde schnell sehr intensiv, da schon bald die Schulleitung allein in ihren Händen lag.  Zu jeder Zeit hat sie diese herausfordernde Aufgabe souverän und absolut kompetent gemeistert. Gleichzeitig blieb Corina dabei immer menschlich, hatte stets ein offenes Ohr für unsere Ideen und war Ansprechpartnerin für unsere Anliegen. Auch für ihre Schülerinnen und Schüler war sie eine sichere Konstante im manchmal doch turbulenten Schulalltag. Durch ihre anerkennende und wertschätzende Haltung hatte sie stets alle Mitglieder der Schulfamilie im Blick. Die Freude an ihrem Beruf war jederzeit spürbar.

Liebe Corina,
da du dich immer als Teamplayerin gesehen hast, warst du von Anfang an ein großer Gewinn für uns und unsere Schulgemeinschaft. Dein Fleiß und dein Engagement schätzen wir und unsere Schülerinnen und Schüler sehr. Für dich stehen die Kinder und Jugendlichen zu jeder Zeit im Mittelpunkt. Du siehst jeden Einzelnen mit seinen individuellen Stärken und Talenten. Wir werden dich und deine aufgeschlossene und immer positive Art unglaublich vermissen. Dein Weggehen an die Grund- und Mittelschule Merching wird eine große Lücke hinterlassen, die nur schwer zu schließen sein wird. Das Kollegium dort darf sich auf eine loyale und absolut liebenswerte Rektorin freuen. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute! Komm doch ab und an noch zu einem Schulfest bei uns vorbei! Alles Liebe, dein Kollegium der Grund- und Mittelschule Firnhaberau