Die Pinguine sind los!


Nach den Weihnachtsferien standen in der 5bgt in Kunst alle Zeichen auf „Pinguin“.
Zunächst wurden zahlreiche Pinguinbilder betrachtet und in ersten Versuchen skizziert.


Nach den ersten Zeichnungen, wurden dann die finalen Pinguine mit Wasserfarben zu Papier gebracht und anschließend ausgeschnitten.
Die Mädchen gestalteten noch einen passenden Hintergrund, auf dem dann alle Pinguine ein zuhause fanden. So entstand ein wunderbares gemeinschaftliches Kunstwerk.

Das Pinguin-Fieber war ausgebrochen und so reifte die Idee, aus den niedlichen Pinguinen, ein eigenes T-Shirt-Motiv zu erstellen.
Gesagt, getan.
Man einigte sich auf ein Motiv für die Mädchen und eins für die Jungen.
Mit Frau Siersetzkis Hilfe und ihrer Plotter-Maschine, wurden die gezeichneten Motive auf aufbügelbare Folie übertragen. Nun konnte die Produktion starten. Dank fleißiger Helfer, entstanden so schnell zahlreiche Pinguin-Shirts.