Die Schönheit im Verborgenen sehen

Wir JaS-Kräfte der Firnhaberau Grund- und Mittelschule haben uns im Lockdown Aktionen für die Schüler/-innen überlegt, um in diesen herausfordernden Zeiten den Blick auf das Bunte, Schöne oder Verborgene zu richten.

„Das ist für mich gerade schön“ war das Motto an der Grundschule. Die Kinder zeigen, was sie in dieser Zeit Buntes und Schönes sehen. Was ihnen momentan Spaß macht, ihnen guttut oder sie glücklich macht. Vielen Dank für eure tollen, bunten und kreativen Werke und dass ihr uns daran teilhaben lasst, was für euch schön ist und euch glücklich macht!

„Beauty in the hidden“ war das Motto an der Mittelschule – zeig uns Schönheit durch deine Augen.

Die Schülerinnen und Schüler gingen nach draußen, mit Kamera, Handy oder Zeichenblock, um in dieser schwierigen Zeit, in der uns alles gerade manchmal furchtbar grau und trostlos erscheint, das Schöne zu suchen. Vielen Dank für die zahlreichen, wundervollen Fotos und Zeichnungen und dass ihr uns damit zeigt, dass es immer etwas Schönes zu entdecken gibt, wenn wir nur unseren Blick dafür öffnen.

Die Werke sind in der Aula ausgestellt und können dort bewundert werden 😊