Erfolgreiche Berufsmesse 2023 – vielen Dank an alle Beteiligten!

Wie auch in den Jahren vor Corona, hatten wir in diesem Schuljahr am 28.02.2023 endlich wieder eine Berufsmesse an unserer Schule.
Die Schülerinnen und Schüler der 7., 8. und 9. Klassen erhielten dadurch die großartige Chance, verschiedene Unternehmen und deren Ausbildungsberufe kennenzulernen. In verschiedenen Klassenzimmern wurden von 11 Firmen Vorträge gehalten, welche sich die Schüler und Schülerinnen in Kleingruppen anhören und später mit den Referenten ins Gespräch kommen konnten, um beispielsweise bereits einen Termin für ein Praktikum zu vereinbaren. Dieses Jahr waren die Humbaur GmbH, die DB Schenker, der Segmüller Friedberg, die Domberger GmbH, die PCI Augsburg GmbH, die Bäckerei und Konditorei Wolf, das Uniklinikum Augsburg, die Altenhilfe Stadt Augsburg, die MAN, das Schwaba Autocenter und die HWK Augsburg Gast. Der Abend war für beide Seiten ein großer Erfolg, vielen Dank an die Vertreter aller Firmen!