Willkommen zur Hausmesse 2024!

Auch dieses Schuljahr fand unsere alljährliche Hausmesse statt. Am 5. März waren alle SchülerInnen der Klassen 7 bis 9 mit ihren Eltern eingeladen, um sich über verschiedene Ausbildungsberufe zu informieren. Im Vorfeld wurden drei Module gewählt, die an diesem Abend besucht wurden. Dabei fiel die Auswahl echt nicht leicht, denn es waren viele Firmen gekommen, um sich vorzustellen. Wir bedanken uns bei den Vertreterinnen und Vertretern folgender Firmen: Humbaur GmbH, DB-Schenker-AG, Sport Förg, Altenhilfe Augsburg, Gruber Bau, IHK, Bäckerei Konditorei Wolf GmbH, Uniklinik Augsburg, DHL, Arbeitsagentur, HWK, Bundeswehr, Bundespolizei und dem Zollamt. 

Es gab viel Spannendes zu erfahren und nicht wenige unserer SchülerInnen haben nochmal neue Anregungen bekommen, wo sie ihr beruflicher Weg hinführen könnte. Für das leibliche Wohl sorgte Frau Härle mit den fleißigen Helferinnen der Gastro-AG, Leonida, Amelia und Cicek. Die vier bereiteten leckere Snacks und Getränke für unsere Gäste vor. Wir möchten uns aber vor allem auch bei dem Hauptorganisator und Koordinator Herr Kircher bedanken, der gemeinsam mit seinem Team eine unglaublich tolle Hausmesse auf die Beine gestellt hat. L. Lamprecht